Feldsalat mit Mozzarella, Kirschtomaten und gerösteten Pinienkernen

Wer kennt es nicht: kurze Mittagspause und kein Lust irgendeinen Müll zu essen, aber will auch nicht lange etwas kochen. So ging es mir heute Mittag auch. Daher gab es einen einfachen, aber sehr gut aufgepimpten Salat, der nicht nur satt sondern sondern auch ein gutes Gefühl macht. In der Weise ein gutes Gefühl, dass Mozzarella viel Eiweiß hat, Kirschtomaten und Pinienkerne sehr gesund sind und der Feldsalat viel Wasser und damit wenig Kalorien enthält. Ich würde schätzen, dass eine Portion weniger als 300 kcal hat. Nach diesem leckeren Gericht fühlt man sich nicht müde und schlapp, sondern im Gegenteil, nämlich fit und motiviert UND satt! 

Von daher, ran an die Schüsseln und los gehts. 

Zutaten für 2 Personen:

250g Feldsalat
2 Kugel Mozzarella (light)
ca. 5-6 Kirschtomaten
1,5 EL Pinienkerne

etwas Essig & Öl für das Dressing

Zubereitung:

Den Feldsalat und die Kirschtomaten abwaschen. Die Tomate danach halbieren und auf den Feldsalat legen. Den Mozzarella in Stückchen schneiden. Als letztes eine Pfanne erhitzen, die Pinienkerne kurz anrösten und ebenso auf dem Salat verteilen. Fertig!

Wie versprochen, ein schnelles (Null-Bock) Rezept, das in weniger als 10 Minuten verzehrbereit auf dem Tisch steht.

Anschließend einfach - nach Geschmack - etwas Essig und Öl über den Salat träufeln. Evtl. mit etwas Meersalz nachwürzen. 

Lasst ihn Euch schmecken! 



Kommentare