Kartoffelgulasch

Seit Tagen liege ich nun krank im Bett, weder esse ich genug noch trinke ich ausreichend, aber wer schon einmal krank war (und das trifft vermutlich auf jeden hier zu), der weiß, dass einem einfach nicht danach ist. Doch das hat mein Freund geändert. Kurzerhand hat er mir einen Kartoffelgulasch gekocht, der so lecker war, dass ich fast den ganzen Topf alleine gegessen habe. Mittlerweile geht es mir auch schon wieder besser, der Appetit ist auch zurück und ich werde von Tag zu Tag vitaler.

Wenn ihr dieses "Gesund-mach-Rezept" ausprobieren wollt, nur zu. Untenstehend findet ihr - wie immer - das Rezept.

Zutaten für 2 Personen:

500g Kartoffeln
1 Gemüsezwiebel
2 Knoblauchzehen
400ml Brühe
Petersilie (getrocknet oder frisch)
Paprikapulver edelsüß
etwas Sonnenblumenöl für die Pfanne
Salz
1 Becher Saure Sahne

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln ebenso schälen, aber in große Stücke schneiden. Anschließend die Zwiebel mit dem Knoblauch in einer großen Pfanne glasig dünsten. Die Kartoffelstücke hinzugeben und mit Brühe ablöschen. Danach das Tomatenmark hinzugeben und so lange weiter kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind (ca. 20 Minuten).

Im nächsten Schritt gehackte Petersilie hinzugeben sowie mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver nachwürzen. Zum Schluss die Saure Sahne hinzugeben und noch einmal alles gut miteinander verrühren. Fertig ist das Erkältungs-Heil-Gericht. :)

Wir wünschen einen Guten Appetit!


Kommentare