Vollkornnudeln mit Käse-Sahne Soße und Walnüssen

Wer kommt nicht abends gegen 20 Uhr auf die Idee, sich noch etwas Leckeres zu Essen zu kochen. Mir ging es diesmal nicht anders und ich habe nach einer guten, schnellen und leckeren Idee gesucht, mir ein gutes Abendessen zu kochen. Nach kurzem Kramen in meinem Kopf und einem Blick in den Kühlschrank, kam ich auf die glorreiche Idee dieses zu kochen:

Zutaten (für 2 Personen):

200g Vollkornnudeln
200g Sahne
1 Eigelb
1 TL Muskatnuss
1 EL Parmesan
1 Hand voll Walnüsse

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit ca. 100g Sahne mit dem Eigelb, dem Käse und den Gewürzen vermischen. Den anderen Teil der Sahne in einem Topf erhitzen und wenn es anfängt zu blubbern, das Sahne-Käse-Gewürze Gemisch dazugeben. Noch einmal kurz aufkochen lassen und je nach gewünschter Sahnigkeit der Soße weiterkochen lassen.

Die Walnüsse zerkleinern, entweder mit einem Nudelholz und einer Plastiktüte oder einfach so zerdrücken, und in die Soße geben. Anschließend die Nudeln abgießen und die Sahnesoße darüber geben. Mit ein paar ganzen Walnüssen dekorieren und zack - schon fertig!

Ich wünsche einen GUTEN APPETIT!


Kommentare