Gimaly-Linsen oder Linsen-Curry (scharf!)

Meine liebe Freundin Gimaly hat mir vor einiger Zeit ein Rezept für Linsen aufgeschrieben. Mittlerweile heißt das Linsen-Curry Rezept bei uns nur noch "Gimaly-Linsen". :) Wir haben das Rezept ein klein wenig abgeändert und man kann sagen, dass es zu unseren absoluten Lieblingsgerichten gehört!

Zutaten:

250g rote Linsen (alternativ auch Tellerlinsen)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
500g passierte Tomaten
400g Kokosmilch
2 EL grüne Currypaste
1 Beutel Reis
etwas gehackte Petersilie

Zubereitung;

Die Linsen nach Anweisung auf der Packung kochen. Einen Beutel Reis ebenso kochen. In einer Pfanne die gehackten Knoblauchzehen mit der gehackten Zwiebel in etwas Öl andünsten bis die Zwiebelstückchen glasig werden. Danach mit den passierten Tomaten ablöschen.

Die Kokosmilch hinzugeben und mit der grüne Currypaste schärfen. Im Anschluss die fertigen Linsen dazugeben und mit Reis und etwas Petersilie servieren. Fertig ist das schnelle, super leckere Gericht.

Guten Appetit!


Kommentare