Kartoffel-Spinat-Gratin

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken! 

1000 Follower auf Instagram - tausend Dank an Euch. *-* 
(https://www.instagram.com/crazy.secretary/)

Zur Feier des Tages überlasse ich Euch mein Rezept-des-Tages. Nachdem alles nämlich beinahe im Weihnachtsstress zu ersticken droht, ist es wichtig, dass man sich trotzdem noch Zeit für sich nimmt. Ich mache das entweder beim Backen oder beim Kochen. Das ist meine Anti-Stress-Therapie. Wenn ihr auch ein wenig Stress ablassen wollt oder einfach nur etwas leckeres zu Essen kochen wollt, hier ist das Rezept:

Zutaten:

1kg Kartoffeln
500g Blattspinat
250ml Brühe
250ml Milch
2 Laibe Mozzarella (á 125g)
2TL Salz
2TL Pfeffer
2TL Muskatnuss
2TL Kardamom
etwas Schnittlauch

Zubereitung:

Den Spinat auftauen lassen. Die Kartoffeln schälen und abwechselnd mit dem Spinat in einer Auflaufform schichten. Danach die Brühe zubereiten, mit der Milch vermischen und würzen. In die Auflaufform geben und danach im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 50 Minuten backen. Anschließend mit Schnittlauch bestreuen. Fertig!

Guten Appetit und einen schönen Abend! :)


Kommentare