Kartoffelpüree mit Blattspinat und Tofu-Fischstäbchen

Als Vegetarier hat man es immer leichter. Vor Kurzem bin ich durch den Aldi gelaufen, auf der Suche nach Tofu. Als ich dann entdeckt habe, was es mittlerweile alles an Tofu-Dingen gibt, war ich wirklich erstaunt! Es gibt nicht nur den klassichen Tofu-Blog, sondern auch Vegetarische Bolognese, Würstchen, Burger-Patties, "Fischstäbchen" und und und... So langsam kann man wirklich jede Art von Fleisch und Fisch durch etwas Vegetarisches ersetzen. Aber nun zu meinem heutigen Essen. Es gab klassisches, selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Blattspinat und Tofu-Fischstäbchen! Sehr lecker. :-)

Zutaten für 2 Personen:

600 g Kartoffeln
200 ml Milch
1 EL Butter
250 g TK Blattpinat
2 Pck. Tofu-Fischstäbchen (á 5 Stück)
Muskatnuss, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden und mit ausreichend Wasser (ca. 1,5l) 15 Minuten kochen lassen. In der Zwischenzeit den Blattspinat in einen Topf mit etwas Wasser aufkochen lassen und mit Salz würzen. 

Wenn die Kartoffeln fast gar sind, die "Fischstäbchen" mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Nach ca. 5 Minuten auf beiden Seiten sind sie knusprig braun und fertig. Das Wasser aus dem Kartoffeltopf abgießen und anschließend die Kartoffeln mit der Milch und Butter pürieren. 

Ich muss gestehen, ich habe sie einfach mit der Kitchen Aid klein gemacht. ;-) Das geht aber natürlich auch mit einem Pürierstab oder ganz klassisch mit einer Gabel. Das Kartoffelpüree mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und schon ist alles fertig!

Guten Appetit und lasst es Euch schmecken. 

P.S. Noch besser schmeckt es mit einem Glas Milch zum Essen. :-)





Kommentare