Kinder Pingui-Bananen-Riesencupcake

Mein Freund und ich waren gestern auf einen Geburtstag von einem Freund eingeladen. Da sehr viele Leute da waren, wollte ich etwas Backen, das natürlich lecker schmeckt aber auch gut aussieht (und das tat er, wie ich aus mehreren Quellen später erfahren habe :p). Daher habe ich in meinem Backbuch mal geschaut und habe mich für einen Riesencupcake entschieden. Der Kuchen ist so gut geworden, dass er am Ende der Party komplett verputzt war und 2 Kerle (!! keine Mädchen) zu mir kamen, um sich bei mir für den Kuchen zu bedanken und mir sagen wollten, wie lecker er war. Das Rezept ist also sehr erfolgsversprechend und hier verrate ich Euch, was ich dafür benötigt. 

Zutaten:

180g Butter
200g Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
4 Eier
300g Mehl
1 Pck. Backpulver
6 EL Milch
200g Schokotropfen
40g Kakaopulver
2 Bananen
200 ml Sahne
3 Kinder Pingui
150g Zartbitterkuvertüre 

Zubereitung:

Im ersten Schritt Butter mit Zucker schaumig schlagen und die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und einsieben. Zum Schluss die Milch verrühren und die Schokotropfen unterheben. 

Nun muss der Teig geteilt werden. Die eine Hälfte in eine Ø 18 cm Backform füllen. Unter den anderen Teil das Kakaopulver rühren und die Hälfte auf den Teig in der Backform füllen. Die andere Hälfte auf Muffinförmchen aufteilen. Den Teig mit einer Gabel marmorieren.

Den Kuchen für ca. 1 1/2 Stunden bei 160°C Umluft in den Backofen geben (die Muffins nach ca. 45 Minuten rausnehmen. Sobald der Kuchen komplett ausgekühlt ist, können die Bananen mit einer Gabel zermatscht werden. Dann die Muffins zerbröseln und unter den Bananenmus rühren. 

Nun das Muffin-Bananenmus in Halbkugelform auf den Kuchen streichen, sodass es wie ein Cupcakeform aussieht. Die Sahne steif schlagen und mit einer Sternentülle auf den Muffin sprühen. Mit den Kinder Pingui verzieren und geschmolzene Kuvertüre mit einem Löffel über den Kuchen schwenken. 

Ebenfalls die Kuvertüre an den Rand des Riesencupcakes pinseln und bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren. 

Guten Appetit mit diesem tollen "Geheimrezept"! ;-) 













Kommentare