Gnocchi mit Paprika-Tomatensoße

Gestern Abend um 19:45 Uhr kam mir der Gedanke, dass ich mir noch etwas zu Essen kochen wollte. Da die Geschäfte aber schon um 20 Uhr schließen, musste ich mir schnell etwas einfallen lassen und so entschied ich mich für Gnocchi! Super lecker, wenn sie gerade aus dem heißen Wasser kommen. Aber nur Gnocchi kann man ja auch nicht essen, also noch passierte Tomaten und eine Paprika dazu. Für die Gewürze evtl. noch Knoblauch (den hat man ja meist eh immer daheim) und Oregano, Salz, Pfeffer, etc. Aber da fehlt doch noch irgendetwas.. Genau, Käse!! Also noch einen Mozzarella und etwas Parmesan. Und das wars dann auch schon, all das habe ich verarbeitet und um 20 Uhr stand das Essen auf dem Tisch. :-)

Und nun noch einmal in etwas übersichtlicher:

Zutaten (für 2 Personen mit großem Hunger):

1 Pck. Gnocchi
500 g Passierte Tomaten
1 Paprika
2 Knoblauch Zehen
125 g Light Mozzarella (für das gute Gewissen)
75 g Parmesan (gerieben)
Oregano, Salz, Pfeffer, Petersilie, Paprika Edelsüß

Zubereitung:

Zuerst die Paprika in kleine Würfel schneiden und kurz mit dem gepressten Knoblauch mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Danach mit den passierten Tomaten ablöschen und gut köcheln lassen, damit die Paprika weicher wird. Nun die Gnocchi mit heißem Wasser übergießen und 5 Min. köcheln.

Die Soße mit ein paar Gewürzen würzen und wenn dann die Gnocchi fertig sind, in eine Auflaufform schütten und die Soße darüber geben. Nun den Mozzarella klein schneiden und mit dem Parmesan auf die Soße legen. Für noch mal ca. 10 Minuten bei 180°C Umluft im vorgeheizten Backofen backen, bis der Käse geschmolzen ist.

Fertig ist das Gericht und ich wünsche einen guten Appetit! :-)
Lasst es Euch schmecken. 




Kommentare