Sahne-Wölkchen

Wer sie schon kennt, der liebt sie. Wer sie noch nicht kennt, der lernt sie lieben. Ich habe sie heute zum ersten Mal ausprobiert und bin einfach nur begeistert! Eigentlich habe ich sie für eine Freundin aus der Arbeit gebacken, jetzt muss ich mich zurückhalten, sie nicht selbst alle auf zu essen. :-)
Wollt ihr Eure Kolleginnen auch glücklich machen? Dann versucht unbedingt dieses Rezept.

Zutaten:

1 Pck. Eierplätzchen (200 g)
400 ml Milch
75 g Kokosflocken
300 ml Sahne
1 EL Mascarpone
1 TL Vanilleextrakt
2 Tütchen Vanillinzucker
2 Tütchen Sahnesteif

Zubereitung:

Zuerst die Sahne mit Sahnesteif und dem Vanillinzucker steif schlagen. Am Ende die Mascarpone unterheben. Nun jeweils mit einem Löffelchen die Sahne auf einem Eierplätzchen klecksen und ein anderes oben auf legen. 

Das Plätzchen für ca. 8 Sekunden in die Milch döppen und anschließend in den Kokosflocken wälzen bis alles schön bedeckt ist. Alle Wölkchen bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren und noch kalt genießen.

Lasst sie Euch und Euren Freunden/Freundinnen schmecken!



Kommentare