Yoghurette Törtchen mit Schoko-Erdbeere

Heute findet ein wichtiges Spiel von meinem Freund statt. Da habe ich mir überlegt, ich backe mal etwas für die anderen "Spielerfrauen", die sich ebenfalls das Spiel ihres Mannes / Freundes anschauen. Kurz nachgedacht, kam ich auf die Idee, etwas mit Erdbeeren zu machen. Hier ist mein Rezept:

Zutaten:

200 g Margarine
240 g Zucker
2 Eier
2 Pck. Vanillinzucker
500 g Mehl
230 ml Milch
2 Tafeln Yohurette
200 ml Sahne
200 g Vollmilchkuvertüre
10 Erdbeeren

Zubereitung:

Zuerst muss eine Packung Yoguretten in der Mikrowelle auf kleinster Stufe geschmolzen werden. Nun die Margarine mit dem Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen und danach die Eier unterrühren. Dann die trockenen Zutaten vermischen und abwechselnd mit der Milch verrühren. 

Die geschmolzenen Yoguretten mit einem Teigschaber unterheben bis sich alles gut vermischt hat. Danach in die gefetteten und gemehlten Törtchenformen füllen. Der Teig ergibt ca. 6 Stück und 5 Muffins (also etwa 9 Törtchen). Die Törtchen im vorgeheizten Backofen für ca. 30 Minuten bei 180*C backen (Stäbchenprobe nicht vergessen).

Im nächsten Schritt die Sahne steif schlagen (wahlweise noch mit einem Tütchen Vanillinzucker und Sahnesteif - ist aber nicht unbedingt notwendig!) und mit einer Sternentülle auf die ausgekühlten Törtchen geben. Jetzt die Erdbeeren waschen und in die geschmolzene Kuvertüre dippen. Auf einer Folie im Kühlschrank hart werden lassen.

Wenn die Schoko-Erdbeeren ausgehärtet sind, einfach auf die Törtchen legen und eine halbe Yogurette dazu geben.

Bis zum Servieren kühl lagern. Guten Appetit! :-) 






Kommentare