Mediterranes Ofengemüse mit Tofu

Oder auch einfach: Resteverwertung. Der Frühjahrsputz hat nun auch in der Küche stattgefunden und das heißt, alles was noch da war, wurde verarbeitet. Das Ergebnis war eine super leckere Gemüseplatte mit mediterranem Touch. Dies Gericht macht nicht nur super satt, sondern ist in 30 Minuten fertig und lässt sich ebenso super mit in die Arbeit oder die Uni nehmen und dort wieder aufwärmen. Und hier ist es:

Zutaten für 3 Personen:

2 rote Paprika
1 Zucchini
500 g Kartoffeln
300 g Cherrytomaten 
200 g Champignons
1 Pck. Tofu
150 g Feta

200 ml Olivenöl, 2 EL Paprikapulver Edelsüß, 1 TL Rosmarin, 2 EL Meersalz, 2 EL Pfeffer

Zubereitung:

Das Gemüse waschen und in mundgroße Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben. Den Tofu und den Feta würfeln. Die Gewürze in einer Schüssel vermischen und mit dem Olivenöl vermengen. 

Im nächsten Schritt die Marinade über das Gemüse geben, ordentlich mit den Händen vermischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Den Tofu und den Feta dazulegen und das Blech bei 200°C ca. 25 Minuten in den Backofen stellen. Wenn die Kartoffeln durch sind, ist die Gemüseplatte fertig!

Guten Appetit und lasst es euch schmecken. 




Kommentare