Phad Thai (thailändisches Nudelgericht)

Über die Osterferien sind mein Freund und ich nach Thailand geflogen, um dem kalten Nass hier in Deutschland zu entfliehen. Da wir beide sehr leidenschaftliche Köche sind, haben wir uns für einen Kochkurs auf der schönen Inse Koh Lanta entschieden. Wie ihr auf Instagram schon sehen konntet, haben wir fleißig gekocht und nun möchte ich Euch auch nicht weiter auf die Folter spannen. Hier ist das Rezept für das Phad Thai:

Zutaten für 2 Personen:

200g Reisnudeln
1 Ei
50g Tofu
100g Sojasprossen
1 kleine Karotte
1 Frühlingszwiebel

4 EL Olivenöl,
1/2 Limette
gehackte Erdnüsse

1 EL Sojasoße
1 EL Fischsoße
1 TL brauner Zucker

Zubereitung:

Zuerst die Reisnudeln in heißem Wasser nach Packungsanweisung zubereiten. Dann in einem Wok (oder einer Pfanne) ca. 4 EL Olivenöl erhitzen und den in Streifen geschnittenenTofu darin anbraten (nicht zu früh wenden, da er dann schneller bricht). Wenn der Tofu braun wird, das Ei aufschlagen.

So lange rühren, bis sich beides miteinander verbunden hat und das Ei gestockt ist. Die Nudeln hinzugeben und die Hitze runterdrehen. Wenn die Nudeln etwas weicher und blasser geworden sind, können die Sojasoße, Fischsoße und der braune Zucker hinzugegeben werden. Alles gut vermischen.

Im nächsten Schritt die Frühlingszwiebel in daumengroße Stücke schneiden sowie die Karotte in feine Streifen. Anschließend zusammen mit den Sojasprossen in den Wok geben und für ca. 2 Minuten bei kleiner Hitze kochen.

Die Limette und gehackten Erdnüsse als Beilage auf dem Teller servieren. Guten Appetit!



Kommentare