Buttermilch Kokos Kuchen mit bunten Streuseln

Durch das ganze Planen unseres Thailandurlaubs habe ich ganz vergessen, das Rezept für diesen leckeren Blechkuchen hochzuladen. Das möchte ich jetzt schnellstmöglich ändern. Here you go:

Zutaten:

für den Teig:

450 g Zucker 
400 ml Buttermilch
4 Eier 
480 g Mehl
1 1/2 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker

für den Belag:

300 g Kokosraspeln
200 g Zucker
1 1/2 Becher Sahne
ein paar bunte Streusel

Zubereitung:

Zuerst die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Das Backpulver mit dem Mehl vermischen und abwechselnd mit der Buttermilch unter den Teig rühren. Eine Kastenform oder ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf geben. 

200 g Zucker mit den Kokosraspeln mischen und über den Kuchen streuen. Bei 160°C für ca. 40 Minuten in den vorgeheizten Backofen stellen. Wenn der Kuchen durch ist (Stäbchenprobe nicht vergessen), die Sahne mit einem Löffel über den Kuchen verteilen und abkühlen lassen.

Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, ein paar bunte Streusel drüber streuen (nicht zu früh, ansonsten schmelzen sie) und servieren. Der Kuchen ist super saftig und kinderleicht zuzubereiten. 

Viel Spaß beim Nachmachen. :) 



Kommentare