Tortilla-Chili-Wraps

Meine Überlegung war es schon länger gewesen, mal wieder Wraps zu machen. Ich hatte vor 2 Jahren an meinem Geburtstag mal welche gemacht, die echt lecker waren, und auch diesmal einfach wieder alles getoppt haben. Die Zubereitung ist eigentlich ganz einfach. Es wird fast so wie das Chili sin Carne zubereitet und dann nur mit einem extra Eisbergsalat Blatt in einen Fladen eingerollt. Sie eigenen sich auch perfekt für unterwegs, da man sie auch kalt noch super gut essen kann oder einfach in der Mikrowelle aufwärmen kann. Am allerbesten sind sie jedoch frisch. Daher will ich Euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist mein Rezept:

Zutaten für 12 Stück:

12 Wrap-Fladen
400 g Schnetzel-Tofu
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Dose gehackte Tomaten
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
200 ml Wasser
1 Kopf Eisbergsalat
Tortilla-Chips
1 TL Kumin
1 EL getrocknete Chiliflocken
1 EL Salz
1 TL Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst den Tofu in einer Pfanne mit ausreichend Öl anbraten. Kurz bevor die Schnetzel fertig sind, die gehackten Zwiebeln sowie die gehackten Knoblauchzehen dazugeben und weiter braten bis die Zwiebeln glasig werden. 

In der Zwischenzeit in einen großen Topf die Dosentomaten, Kidneybohnen und den Mais füllen. Das Wasser ebenso dazu geben. Wenn das Tofu-Hack fertig ist, kommen sie auch in den Topf und alles muss einmal aufkochen und mit den angegebenen Gewürzen gewürzt werden.

Das Chili mind. 15 Minuten auf kleiner Hitze ohne Deckel köcheln lassen, damit sich die Flüssigkeit noch etwas reduziert. Danach ein paar Salatblätter waschen und gut abtropfen lassen. Einen Wrap nehmen und in der Mitte eine Reihe aus Salatblättern legen.

Darauf das Chili platzieren und ein paar Chips zerbröseln. Dann eine Seite einklappen und die zwei angrenzenden Seiten nacheinander einwickeln. Wenn ihr die Wraps mitnehmen wollt oder hinstellen wollt, klappt zu Anfang zwei Seiten ein und wickelt danach die angrenzenden Seiten ein und schneidet den Wrap in der Mitte schräg durch.

Nach Belieben kann man noch etwas Sour Creme auf den Wrap geben, wir haben uns allerdings für die kalorienärmere Variante entschieden. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und lasst sie Euch schmecken! :) 




Kommentare