Halloumi-Burger

Der Montag ist überstanden. Er war auch gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. In der Schule lief es heute gut und das Wetter war wunderbar. Wir haben den Abend dann mit leckeren Selbstgemachten Halloumi-Burgern, einem kleinen Salat und einem Bierchen ausklingen lassen. Falls ihr euch auch einen gemütlichen Abend mit Burger und Bier machen wollt, dies ist die Liste der Dinge, die ihr dafür benötigt:

Zutaten (für 2 Personen):

4 Burger Brötchen
200 g Halloumi
2 Hände Feldsalat
1 Salatgurke
8 Cherrytomaten
1 Zwiebel
BBQ Soße
Senf 
4 gr. Zahnstocher

Zubereitung:

Zuerst die Burger halbieren und auf der Innenseite in einer Pfanne anrösten. Danach den Halloumi in 4 Scheiben schneiden und von beiden Seiten braun anbraten. Die Unterseite der Burger Brötchen dünn mit der BBQ Soße bestreichen und die Oberseite mit etwas Senf. 

Danach wird der Burger geschichtet. Auf das untere Brötchen kommt etwas Feldsalat - Halloumi - Gurke - halbierte Cherrytomate - ein paar Zwiebelringe - Brötchen. Nun wird der Burger noch mit einem Zahnstocher fixiert und fertig ist er schon. Ihr könnt auch noch einen kleinen Salat dazu machen. Das Rezept findet ihr ebenso auf meinem Blog. :)

Viel Spaß beim Nachmachen. 




Kommentare