Pfannengemüse mit Tofu und Cashews

Um ehrlich zu sein war dieses Rezept eine Art Resteverwertung. Ihr kennt es sicherlich auch, irgendwo liegt noch eine Paprika rum, Zwiebeln sind auch noch da und Cashews gibts auch noch. So war es zumindest bei uns Zuhause. Da habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, alles in eine Pfanne zu werfen, bisschen würzen und zack, es gab ein super leckeres, gesundes und schnelles Abendessen und das beste daran: es mussten keine Lebensmittel weggeworfen werden. Wenn es euch auch so geht, versucht einfach mal dieses Rezept.

Zutaten (für 2 Personen):

400 g Tofu
100 g Brokkoli
1 rote Paprika
1 Zwiebel
1 handvoll Cashews
etwas Öl und Sojasoße

Zubereitung:

Zuerst Brokkoli, Tofu, Paprika und Zwiebel in mundgerechete Stücke schneiden. Danach die Cashews in einer Pfanne anrösten und zur Seite legen. Danach das Gemüse in etwas Öl anbraten und mit etwas Soja-Soße würzen und weiter braten. 

Wenn das Gemüse durch ist (nach ca. 5 Minuten), aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller anrichten. Ein paar Nüsse darüber streuen und servieren. 

Wie versprochen ist es ein super einfaches und leckeres Rezept. Lasst es euch schmecken! :) 




Kommentare