Spinat Risotto mit Parmesan

Ich habe einen Golferellenbogen. Sagt euch das was? Mir bislang auch nicht. Da ich nie zuvor Golf gespielt habe, aber immer fleißig am Backen und Kochen bin, sagte mir mein Orthopäde, dass ich davon einen Golferellenbogen bekommen habe. :D Ihr seid bestimmt genau so verwirrt wie ich, aber so ist es nun mal. 
Mein Freund hat sich die letzte Woche echt reizend um mich gekümmert und mir unter anderem dieses leckere Risotto gekocht. Aber da ihm leider zu spät aufgefallen ist, dass wir keinen Risottoreis mehr zu Hause hatten, hat er einfach Milchreis genommen. Es schmeckt genau so gut und macht absolut keinen Unterschied! Falls ihr auch eurer Freundin oder eurem Freund etwas super leckeres zu Essen kochen wollt, hier ist das Rezept:
Zutaten:

300 g Milchreis 
1 Zwiebel
300 g Blattspinat TK
800 ml Gemüsebrühe
100 ml Weißwein
30 g Kondensmilch 7,5% Fett (oder Sahne)
100 g Parmesan

Zubereitung:

Zuerst die Zwiebel in Würfel schneiden und in der Pfanne anbraten. Danach den Reis dazugeben und mit dem Weißwein ablöschen. Im nächsten Schritt die Gemüsebrühe dazugeben sowie den aufgetauten Spinat und das Risotto auf mittlerer Stufe ca. 10 Minuten kochen lassen.  

Zuletzt den Parmesan sowie die Kondensmilch unterrühren und so lange weiter köcheln lassen, bis es schön schlotzig geworden ist und die perfekte Konsistenz hat. 

Beim Servieren noch etwas Parmesan darüber streuen und fertig. Lasst es euch schmecken! :) 















Kommentare