Zucchini- und Auberginenschiffchen (oder: gefüllte Zucchini und gefüllte Auberginen)

Für mich zählen Auberginen zu dem Gemüse, das mir absolut nicht schmeckt. Mein Freund hingegen steht total auf Auberginen. Was soll man da nur machen? - Das habe ich mir auch gedacht und kam auf die Idee, einfach gefüllte Zucchinis und Auberginen für uns beide zu machen. Das Rezept ist wirklich einfach und innerhalb von 30 Minuten ist alles fertig.

Zutaten (für 4 Personen):

200 g Veggi Gehacktes
2 Roma-Tomaten
3 Zucchinis
2 Auberginen
1 Feta Käse
1 Tasse Olivenöl
2 TL Salz
1 TL Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst das Gemüse abwaschen und danach die Auberginen und Zucchinis halbieren. 2 Zucchinihälften in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Das Veggie-Hack, den Käse und die Tomaten ebenso in kleine Würfelchen schneiden und auch in die Schüssel legen.

Das Öl mit den Gewürzen mischen, über das Gemüse geben und gut durchmischen. Danach die restlichen Zucchinis und Auberginen mit einem EL aushüllen und mit dem Gemüse aus der Schüssel befüllen. Nun die Schiffchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180°C ca. 15 Minuten in den Backofen stellen.

Wahlweise kann man die Schiffchen mit einer Portion Reis servieren. :)

Guten Appetit!






Kommentare