Rosmarin Kürbisspalten mit Ziegenkäse

Eigentlich sollte man bei diesem Wetter nicht im Büro hocken und arbeiten müssen, aber das lässt sich leider nicht immer verhindern. Also muss man irgendwie das Beste daraus machen. Da es heute aber soo stressig war, musste ich mich danach erst einmal in die Küche stellen und etwas kochen, um entspannen zu können. Aber euch brauch ist das ja nicht zu sagen, euch geht es ja bestimmt genau so. Wenn euch was zu Kopf steigt, ab in die Küche und backen oder kochen. :)
Jetzt verrate ich euch hier mein Entspannungs-Rezept schlechthin:


Zutaten (für 3 Personen);

1 Hokkaido Kürbis
250 g Ziegenkäse (als Stück)
3 Stängel Rosmarin
5 EL Olivenöl
1 TL Pfeffer
2 TL Salz
1 TL Paprikapulver
200 g Kräuerquark

Zubereitung:

Zuerst den Kürbis waschen, halbieren, die Kerne entfernen und anschließend in Spalten schneiden. Danach das Öl mit den Gewürzen mischen (außer dem Rosmarin). Anschließend die Spalten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit dem Öl übergießen und den Rosmarin dazu legen.

Nun alles bei 200°C Umluft in den Backofen stellen und 30 Minuten backen. Danach einfach mit etwas Kräuterquark servieren und genießen. 

Lasst es Euch schmecken!





Kommentare