Powervolle Proteinriegel

Nachdem ich im Urlaub ziemlich auf den Geschmack des Krafttrainings gekommen bin, habe ich mir gedacht, das Training mit ein paar leckeren Proteinriegeln zu unterstützen. Die es in Ägypten gab, waren super süß und hatten viel Zucker, sodass sie sich kaum als gesunder Snack für zwischendurch eigneten. Daher habe ich, als wir wieder Zuhause angekommen sind, den Löffel in die Hand genommen und ein paar gesunde Riegel gezaubert!

Sie haben viele gesunde Vitamine, Fette und natürlich Proteine, dass sie sich hervorragend als Ergänzung zum Training eignen. Und hier kommt mein Rezept:

Zutaten:

200 g gemahlene Mandeln
2 Eier
100 ml Mandelmilch
1 TL Vanille Extrakt
6 EL (leicht gehäuft) Cookie Dough Whey Pulver
2 EL Erdnussbutter

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schlüssel geben und mit einer Küchenmaschine miteinander verrühren. Dann den Teig in eine 20 x 20 cm Kastenform füllen und für ca. 10 Minuten bei 180°C im vorgeheizten Backofen backen.


Wenn die Backzeit vorbei ist, müssen die Riegel in ca. 5 x 2 cm große Streifen geschnitten werden. Das geht am besten, wenn sie noch warm sind.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbacken und Trainieren! :)


Kommentare