Banane-Kinderschokolade-Chia-Joghurt

Weiter geht es in meiner Frühstücksreihe mit einem Banane-Kinderschokolade-Chia-Joghurt 🍌!
Da ich als Kind schon ein riesen Banana-Split Fan war, stehe ich auf alle, was mit Banane und Schokolade gleichzeitig zu tun hat. Schokobananen stehen dabei sehr weit oben, aber auch dieses Frühstückchen, das ich eine komplette Woche gegessen hatte, bevor ich mich überwinden konnte, wieder etwas anderes zu frühstücken. *freak*
Ich wette, ich kann Euch mit meinem Rezept überzeugen:

Zutaten:

1 reife Banane
3 EL Milch
1 TL Chiasamen
4 EL Wasser
1 Kinderschokolade Riegel
3 EL Joghurt

Zubereitung:

Die Chiasamen im Wasser zum Quellen bringen und dabei gelegentlich umrühren. Nun die Banane mit der Milch im Mixer (oder mit einem Pürierstab) zu einem Smoothie verarbeiten. Anschließend die aufgequollenen Samen in einem Frühstücksglas platzieren, Joghurt und Smoothie toppen und zum Schluss zerkleinerte Kinderschokolade darauf. :) GUTEN APPETIT!



Kommentare