Super leckeres (veganes) Pfannengemüse

Dieses leckere Pfannengemüse hat mein Freund für mich gekocht, weil ich seit 3 Tagen mit Angina im Bett lag und kaum etwas gegessen habe. Es war mehr oder weniger eine Resteverwertung, die super einfach nachzukochen ist und bei der auch absolut nichts schief gehen kann - außer man lässt es anbrennen. ;-)
Da heute der erste Januar ist und wir somit das Jahr 2018 schreiben, wünsche ich Euch an dieser Stelle: Ein frohes neues Jahr und mögen sich all Eure guten Vorsätze für dieses Jahr erfüllen!
Hier ist mein Rezept:

Zutaten für 2 Personen:

150 g Reis
1 Block Tofu
1 halbe Zucchini
1 gelbe Paprika
2 Hände voll Brokkoli
8 Cherrytomaten 
3 Stangen Frühlingszwiebeln (alternativ gehen auch normale Zwiebeln oder Porree)
Sojasoße
Salz
Pfeffer
Paprika Edelsüß
4 EL Sonnenblumenöl

Zubereitung:

Zuerst den Reist nach Packungsanleitung zum Kochen bringen. Dann den Tofu mit 2 EL Öl in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun anbraten und mit Sojasoße ablöschen. Auf einen Teller geben und dann das restliche Gemüse mit 2 EL Öl anbraten. (Falls ihr TK-Brokkoli verwendet, solltet ihr ihn vorher in warmes Wasser legen, bevor ihr ihn anbratet.) 

Wenn das Gemüse eine schöne Farbe bekommen hat, wieder mit etwas Sojasoße ablöschen und mit dem abgegossenen Reis servieren. 





Kommentare