Saftige Peanutbutter-Brownies mit Hershey's Schokolade

Nach langer Zeit melde ich mich mit diesem grandiosen Rezept bei euch zurück. Bei mir war in den letzten Tagen einiges im Umbruch. Ich habe nun ein Teilzeit Studium neben der Arbeit begonnen und komme daher nicht mehr so oft dazu, hier meine Rezepte hochzuladen. Für diejenigen, die aber trotzdem noch regelmäßig von mir hören möchten, sollten mir unbedingt auf Instagram (crazy.secretary) folgen. Dort poste ich weiterhin regelmäßig leckere Bilder. :)

Aber nun geht los mit dem leckeren Peanutbutter-Brownies-Rezept:

Zutaten:

75 g Mehl
1 TL Backpulver
30 g Kakaopulver
150 g Zartbitterschokolade
3 Eier
100 g Zucker
175 g weiche Butter
120 g Erdnussbutter
40 g Puderzucker
1 kl. Tafel Hershey's Schokolade

Zubereitung:

Die Schokolade mit 150 g Butter in der Mikrowelle oder über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Währenddessen die Eier mit dem Zucker mind. 5 Minuten mit der Küchenmaschine schlagen. Anschließend das Mehl, Backpulver und Kakaopulver vermischen und abwechselnd mit der geschmolzenen Schokimasse in die Eiermasse geben.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben. In einer anderen Schüssel die Erdnussbutter mit dem Puderzucker und den 25 g Butter in der Mikrowelle in kurzen Abständen erhitzen, bis sich alles gut vermischt hat. Gelegentlich umrühren. Nun kleine Kleckse auf den Brownie-Teig geben und im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft 25 Minuten backen.

Die Brownies anschließend mit der Hershey's Schokolade belegen und entweder sofort schneiden oder erst auskühlen lassen. Ich kann nie warten bis sie kalt sind, daher werden sie bei mir am liebsten immer sofort und warm gegessen. :)

Viel Spaß beim Nachbacken!





Kommentare