Bulgur-Auflauf mit Spinat und Ei

Ja, der Titel klingt etwas ungewöhnlich, aber es schmeckt um so besser! Eigentlich war es mehr eine Resteverwertung, aus der aber eins meiner neuen Lieblingsrezepte entstand. Die Zubereitung geht super fix und die meisten Zutaten hat man eh Zuhause. Also los gehts:

Zutaten:

250 g Bulgur
500 ml Wasser
250 g TK Blattspinat

1 Dose Kidneybohnen
2 Eier
100 g Feta

1 Dose gestückelte Tomaten
2 TL Currygewürz
1 EL Brühe


Zubereitung:

Zuerst den Bulgur mit dem EL Brühe vermischen, mit kochendem Wasser aufgießen und ca. 10 Minuten quellen lassen. Anschließend den Spinat in der Mikrowelle auf der Defrost-Stufe auftauen lassen. 

Nun den Bulgur mit den Kidneybohnen und den Tomatenstückchen in eine Pfanne geben und kurz zusammen erhitzen. Das Currypulver unterheben und mit dem Pfannenwender in der Mitte der Pfanne ein kleines Loch für den Spinat freimachen.

Nun die Pfanne für ca. 5 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft erhitzen. Mit dem Pfannenwender wieder zwei kleine Löcher in dem Spinat frei schaufeln und die Eier hineinlegen. Je nachdem wie hart die Eier werden sollen, bis zu 15 Minuten im Backofen lassen. Den Feta in kleine Stücke krümeln und auf dem Bulgurring verteilen.

Schon fertig. Lasst es euch schmecken! Ich bin sehr auf euer Feedback gespannt. :) 






Kommentare